Pascal Werle


Mentalberater, Personal Coach und Kompetenztrainer

 


Ich absolvierte nach meiner Wirtschaftsmatura das Staatsexamen in Sport und Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Während des Studiums kam ich mit dem HIM (Heidelberger Institut für Mentaltraining) in Berührung und schloss dort im Jahr 2008 meine Ausbildung als Sportmentaltrainer ab. Im Anschluss erfolgten diverse Weiterbildungen im Heidelberger Kompetenztraining (HKT). Mitgründer Dr. Prof. Wolfgang Knörzer bildete mich zum HKT- Trainer und Supervisor aus und erteilte mir die Lizenz HKT standardisierte Trainings zu geben. Daraufhin war ich langjähriger Projektmitarbeiter im HKT und führte gemeinsam mit Prof. Knörzer Mentaltraining-Seminare durch. Im Jahr 2012 zog es mich als Halbschweizer in meine Schweizer Heimat, nach Zürich zurück. Etablierte dort in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Luzern das Kompetenztraining HKT- Schweiz. Seitdem biete ich an der PH Luzern HKT-Ausbildungen an und agiere selbst als Personal Coach, wobei ich Gruppen- und Einzelcoachings gebe.